Endesa – eOrder-Projekt

Verwaltung von Kundenbeziehungen und Wartung der Stromnetze in Spanien und Lateinamerika

Endesa ist das führende Versorgungsunternehmen in Spanien und ist auch in Brasilien, Kolumbien, Peru und Chile tätig. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer Lösung für die optimierte Entgegennahme von technischen und geschäftlichen Arbeitsaufträgen. Mithilfe von Geocall kann nun Endesa seine Teams und Fahrzeuge in der Fläche unterstützen, den Notdienst verwalten, Geschäftsabläufe und Meldungen verfolgen sowie Tätigkeiten koordinieren und Anfahrtswege optimieren.

Schlüsselelemente:

  • 6.000 Techniker in der Fläche bei voller Kapazität
  • Standardisierte Integration mit Legacy-Anwendungen
  • Gemeinsames Framework und Anpassungen für jedes Land
  • Mobile App: plattformübergreifende Komponente, die den ständigen Kontakt zwischen Servicetechnikern und dem Unternehmen gewährleistet