Geocall: eine umfassende Plattform für Field Service

Standardisierung und Zentralisierung der Tätigkeitsausführung und –überprüfung

Die Herausforderung

GAB – Environmental Sanitation Águas do Brasil Group is the Brazilian leader in the water supply and treatment services, as well as in the wastewater collection.

Der Kunde wollte ein Field Service Management-Produkt einzuführen, um die Prozesse zur Verwaltung der kommerziellen Dienstleistungen zu erneuern und optimieren, die vorher manuell eingetragen wurden. Die Prozesse sollten auch über mobiles Gerät digitalisiert werden, um eine effizientere, sicherere und klarere Kommunikation sowie Verbindung zwischen einerseits den Außendiensttechnikern und andererseits den Kunden und den sonstigen GAB-Sitzen zu ermöglichen und dadurch die Leistungen besser zu überwachen.

Die Lösung

Die GAB-Gruppe hat unser Geocall Produkt ausgewählt, um auf einer einzigen Plattform die Tätigkeitsausführung und –überprüfung zu standardisieren und zentralisieren, von der Erzeugung über die Verwaltung von Wartungsaufträgen bis zur Erstellung von Feedbacks und Leistungsindikatoren. Dank Geocall Mobile sind jetzt die Techniker vor Ort auch in der Lage, die Arbeitsaufträge im Gange auf ihrem eigenen Gerät rückzumelden, was zur vollständigen Digitalisierung des Gesamtprozesses führt.

Die Vorteile
  • Schlankere und sorgfältigere Ermittlung von Störungen und Verzögerungen bei den operativen Prozessen
  • Verbesserte Entscheidungsprozesse
  • Gestiegene Produktionseffizienz
  • Erhöhte Leistungsüberprüfung mithilfe entsprechender Indikatoren
  • Kostensenkung
  • Verbesserte Arbeitsbedingungen
  • Gestärktes Engagement der Mitarbeiter dank Innovation und Digitalisierung der Prozesse auch über mobiles Gerät