„Mit einer über 20-jährigen internationalen Erfahrung im Bereich Field Service, den neuesten Technologien und den aktuellsten Best Practices begleiten wir die Marktführer durch die Optimierung ihrer technischen und kommerziellen Prozesse.“

Auf der Grundlage seiner Erfahrung in der Realisierung von zukunftsweisenden Field, Mobile und GIS-Lösungen, optimiert OverIT die Service-Prozesse durch Spitzentechnologien.

Somit werden die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kosten zu senken, ihre Produktivität zu steigern, ihre Markteinführungszeit zu reduzieren und den besten Kundendienst anzubieten.
OverIT wurde Ende der 90er Jahre nach der Abspaltung des IT-Bereichs eines führenden multinationalen Nahrungsmittelvertreibers gegründet. Mit seinen 380 Experten ist OverIT zu einem weltweit tätigen Unternehmen geworden, das mit den größten Firmen erfolgreich zusammenarbeitet, um ihnen exzellente Leistungen in der Optimierung von Außendienstprozessen anzubieten.

Zum Kundenportfolio von OverIT zählen Unternehmen aus der Branchen Energie- und Versorgungswirtschaft, Öl und Gas, Industrie, Dienstleistungen und Transport, in denen die Verwaltung der Außendiensttätigkeiten ein entscheidender Faktor ist.

Etwa 10% des Jahresumsatzes wird in Forschung und Entwicklung investiert. Dank des internen Labors und einer langjährigen Zusammenarbeit mit namhaften italienischen Universitäten erprobt OverIT ständig die modernsten Dienste und Lösungen, mit dem Ziel, seinen starken Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu bewahren.

Durch die Verbindung von einer über 20-jährigen Erfahrung in der Branche mit den Kompetenzen aus der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung und der Professionalität der Mitarbeiter ist das Unternehmen heute in der Lage, die Projektanforderungen der Kunden mit Effizienz und Qualität zu erfüllen.